Interview mit Herrn Stark

1. Wie lautet ihr vollständiger Name?

Thorsten Stark

2. Welche Lehrfächer unterrichten sie?

Mathe, Physik und das Naturwissenschaftliche Profil

3. Welche Superkraft hätten sie gerne?

Ich mag keine Superhelden, aber wenn, dann Gedanken lesen, da es als Lehrer vorteilhaft ist.

4. Marvel oder DC?

Ich mag generell keine Superhelden, aber bei Comics lese ich mehr DC.

5. Was sind ihre Hobbys?

Mich um meine zwei Kinder kümmern, wandern gehen und Tango tanzen.

6. Wer ist ihre Lieblingsklasse?

Ich habe bis jetzt noch keine, aber falls ich eine hätte, würde ich sie hier nicht sagen.

7. Was halten sie vom Gymnasium Klotzsche?

Das Gebäude sollte zwar einmal renoviert werden, was die Meinung vieler ist, aber es herrscht eine angenehme Atmosphäre und die Lehrer und Schüler wirken durchaus sympathisch.

8. Lieber Professor an der Universität oder Lehrer am Gymnasium?

Ich wäre lieber Professor, weil mein alter Arbeitsvertrag richtig gut war, da ich meinen Job selber in die Hand nehmen konnte, also auch entspannen und trotzdem mein Geld bekommen habe. Doch mein jetziger Job gefällt mir auch.

9. Mit welchen Worten drohen sie öfters ihren Schülern, damit diese leise sind?

Wir machen heute länger!“ oder „Es gibt Zusatzhausaufgaben.“

10. Lieblingsfach in ihrer Schulzeit?

Physik, Mathe und Sport

11. Unnötigstes Schulfach?

Die erste Stunde! Egal welches Fach, einfach nur weil die Schule viel zu früh beginnt.

12. Lieblingsland?

Nepal in Indien, aber nur als Urlaubsort.

13. Wollen Sie lieber wissen, wann Sie sterben oder wie?

Lieber wann, damit ich alles planen und organisieren kann.

14. Pizza oder Burger?

Pizza

15. Was halten sie von Donald Trump?

Die Frage ist nicht, wie ich zu ihm stehe, sondern wer die Alternative wäre. Konkreteres kann ich dazu nicht sagen.

16. Sind Sie verheiratet?

Ja, glücklich mit meiner Frau.

17. Haben Sie einen Lieblingsfilm?

Bladerunner“ und „So sind die Tage und der Mond“

18. Welches Tier wären sie gerne?

Ich wäre gerne ein Adler um fliegen zu können.

19. Sommer, Frühling, Herbst oder Winter?

Meine Lieblingszeit im Jahre ist nach dem Monsun.

20. Wieso sind sie jetzt Lehrer?

Meine alte Firma hat viele Mitarbeiter entlassen, wie auch mich. Ich wollte aber in Dresden bleiben, darum entschied ich mich für den Job am Gymnasium Klotzsche, als Lehrer.

22. Größte Angst?

Ich fürchte mich, meine Familie zu verlieren.

Eine Antwort auf „Interview mit Herrn Stark“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert